Re: Benötige Fachrat (Rennrad)

von: Anonym

Re: Benötige Fachrat (Rennrad) - 02.08.04 22:41

Hallo!
Beim ersten Rennradkauf gibt es so einiges zu beachten.
Ganz wichtig ist, dass das Rad von der Rahmenhöhe und vor allem von der Oberrohrlänge passt. Die Versenderbikes sind sicherlich reizvoll, weil sie im Preis unschlagbar sind. Jedoch ist für so manchen Radler ein guter Fachmann vorort unbezahlbar. Wie sieht es denn mit Deinen Schrauberkünsten aus? Die von Dir ausgewählten Bikes haben z. B. Systemlaufräder, die schwieriger zu zentrieren sind. Hast Du dich schon einmal von einem Händler beraten/vermessen lassen bzw. hast Du schon mal eine Probefahrt mit einem Rennrad gemacht?
Was die Bikes und ihre Ausstatung betrifft:
Man sagt in den diversen Foren, dass die 105er von Shimano bzw. die Veloce von Campagnolo völlig ausreichend sind, um damit viele Kilometer zu machen.
Gruß
Christof