Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen?

von: drahteseldompteur

Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen? - 03.08.14 21:28

Hi,

hab mir jetzt auch einen Cambium C17S geholt. Damit bin ich erst 20 km gefahren, kann also nix dazu sagen ob er auf längeren Strecken bequem ist.
Bisher hatte ich den Brooks Flyer gefahren. Genervt hat mich an dem, dass ich auf dem Gestell saß und ich nicht so oft nachspannen wollte. (außerdem hat das Gestell immer häßlich geknackt, gebrochen ist aber nix)
Der C17S soll ja angeblich für Frauen sein, ich fand den aber ganz bequem. Damit fahre ich in den nächsten Wochen durch Bayern/Thüringen/Sachsen/Tschechien. Danach werde ich entweder begeistert sein (hoffentlich) oder dermaßen die Schnauze von diesem Sattel voll haben.

Der C17S ist ca. 20 mm kürzer als der normale C17. Wenn ich auf dem C17S sitze ist die Nase des Sattels immer noch lang genug. Komisch...wozu dann die lange Version?

Gruß
Gunnar