Re: Benötige Fachrat (Rennrad)

von: burgenlandler

Re: Benötige Fachrat (Rennrad) - 03.08.04 11:41

Hi!

Das wegen der Rahmengröße sollte nur ein Hinweis sein.

Wegen meinem Rad:
Vor ein paar Tagen ist da noch 1.099 gestanden. Jetzt kostet's 1.111 Euro.
Natürlich kannst du mehr investieren. (z.B. auf nächstes Jahr warten, da kostet's dann als 2005-Modell wieder 1.299 lach ) Im Ernst. Jeder hat seine Vorlieben und es gibt ja zum Glück noch unzählige andere Modelle und Hersteller.
Vielleicht kannst du's ja als Anhaltspunkt für Ausstattungs/Preis- Vergleiche verwenden.

Sollte nur ein Tipp sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Es scheint sehr haltbar zu sein. Und die Komponenten sind alle Ultegra. - Und die Mavic Ksyirum Elite Laufräder sind ein Traum.

Wegen Rahmenhaltbarkeit und Preis: Teurer heißt nicht unbedingt haltbarer sondern i.A. eher leichter.
Aber leichter bedeutet leider nicht selten filigraner und weniger stabil. Da muss man leider Kompromisse eingehen - vorallem, wenn man keine 'reiche Großmutter' (Zitat Wolfi) hat.

Die Vorbaulänge kann man im Nachhinein immer ändern. Besser ist es natürlich, wenn man das gleich beim Kauf machen läßt. Doch gerade Versandhändler sind da manchmal etwas weniger flexibel.
Der Tausch selbst ist recht problemlos - außer die Schalt/Bremszüge sind so knapp bemessen, dass man die neu verlegen muss. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

lG
Kaspar