Re: Benötige Fachrat (Rennrad)

von: haakon

Re: Benötige Fachrat (Rennrad) - 05.08.04 14:31

Moin,

viel Spaß mit deinem Rad, eine Anmerkung hab ich da aber noch:

"ja also die RB - Räder gibt es ja in Ausführungen bis über 6000€ ... desswegen fühlt man sich da mit einem Wert von 1490 schon bissle mikrig"

Meinst du das ernst? Ich hatte mit 18 einen Motobecane Renner mit Sachs (!!) Schaltung (Unterrohrhebel), der hat bei täglichem Training 40.000km gehalten, dann war der Rahmen Matsch. Als Trainingsrad für einen Anfänger (!) hast du dir den Overkill geleistet. Passend und ebenso haltbar wäre ein Rad mit 105er Gruppe gewesen. Erstmal trainieren und nicht gleich ein Wettbewerbsrad kaufen (das hast du da nämlich). Hör mal nicht immer auf das Gerede der "Experten", die meinen die Dura Ace sei ja nur gerade ausreichend. Wenn du RadSPORT betreiben willst, brauchst du nicht gleich Bundesliega-Material. Wenn du allerdings mit dem Rad vor den Bekannten Posen willst, ist natürlich der Mehraufwand nötig. 1-2 kg Gewicht am Rad schaden beim Konditionsaufbau nicht zwinker.
Mein Lieblingsspaß auf dem Rad: Rennradfahrer mit solchen Rädern und Trikot mit meinem Tourer verblasen, herrlich, ab besten noch mit Taschen hinten drauf grins
Genug genörgelt, du hast jetzt auf jeden Fall ein gutes Fahrrad.

Mfg Haakon