Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen?

von: Mirko-DE

Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen? - 19.09.14 20:36

Ich bin jetzt über den Sommer sehr viel mit dem Sattel unterwegs gewesen. Er hat mich täglich zur Arbeit, auf eine Reise über knapp 2000km und etliche Tagestouren begleitet.

Der positive Eindruck vom Anfang hat sich größtenteils bestätigt. Er ist und bleibt aber etwas härter als ein Lederbrooks. Nach langen Tagesetappen merkt man den Sattel schon, am nächsten Morgen ist aber alles wieder gut.

Sehr praktisch ist die Witterungsbeständigkeit sowie das im Vergleich deutlich geringere Gewicht.

Letzte Woche habe ich den Sattel auf ein andere Rad montiert, mit dem ich jetzt in der kälteren Jahreszeit bei Laub, Matsch, Schnee und co. häufiger unterwegs bin. Auf den Cambium möchte ich im Moment nicht mehr verzichten zwinker