Re: Fender Tuning

von: Polyflux

Re: Fender Tuning - 11.12.14 19:38

Moin,

das sieht in der Tat sehr schick aus. Allerdings scheint das Leder im Vergleich zu den Brooksteilen wesentlich weicher zu sein oder täuscht das?
Ich hatte jedenfalls mit einer ähnlichen Selbstbauvariante aus (zu weichem) Gummi mal einen sehr unschönen Unfall: Bin in der Kurve bei hoher Geschwindigkeit mit der Fußspitze an den Schmutzlappen gekommen, dieser wurde dann unter das Schutzblech gezogen, worauf sich letzteres komplett zusammen gefaltet und das Vorderrad blockiert hat. Ich bin dann über den Lenker abgestiegen, laut Aussage meiner Frau ziemlich weit geflogen und habe jetzt so eine Boxernarbe an der Augenbraue - und das, obwohl ich doch so ein friedliebender Typ bin... omm
Inzwischen habe ich zwar diese Sicherheitsstreben , die sich in so einem Fall aushaken sollen, aber ob das dann auch schnell genug funktioniert verwirrt

Grüße,
Karsten