Re: Eure Meinung zu Rose Crossrad

von: Levty

Re: Eure Meinung zu Rose Crossrad - 23.07.15 08:33

In Antwort auf: felixs

Allerdings ist das (für mich) immer noch nicht richtig bergtauglich. Ich werde wohl noch irgendwann das Schaltwerk hinten gegen eines aus einer Mtb-Gruppe tauschen und dann hinten auf 11-34 oder so etwas umrüsten. Vorne sollte auch ein 28er oder 26er Kettenblatt möglich sein - das habe ich aber nicht probiert und Berichte dazu sind widersprüchlich.


Hallo Felix,
du hast vermutlich eine 10fach Schaltung am Crosser? Ich kann nur für 9fach sprechen. An zwei Rädern habe ich die Tiagrakurbel Dreifach 4503 mit dazugehörigem Umwerfer montiert. Die Kurbeln sind je mit einem 24er und einem 26er als kleinem Blatt bestückt. Der Schaltsprung von dem mittleren 39er auf das 24er/26er funktioniert bestens, sowohl mit dem originalen Tiagra 39 Zähne Kettenblatt als auch mit dem 39er aus der Sorareihe (3503).