Re: Eure Meinung zu Rose Crossrad

von: felixs

Re: Eure Meinung zu Rose Crossrad - 24.07.15 17:27

Zitat:
30-38 und 34-32 sind aber eigentlich ziemlich ähnlich.


Wovon redest Du? 34-32 ist der kleinste Gang, der mit 2-fach-Kompakt möglich ist. 30-38 gibt es so überhaupt nicht (Leider - ich hätte gern ein 38er-Ritzel...) 30-30 ist die kleinste Übersetzung auf 3-fach-Kurbel von der Stange. Vorteil ist aber, dass Du mit ein bißchen Getrickse auch sowas wie 26-34 fahren kannst. Und das geht mit 2-fach nicht. Das steht aber alles schon oben.

Zitat:
Das Rad soll jetzt nur noch für schnelle Tagestouren genutzt werden. Es soll kein Gepäckmuli werden.


Für schnelle Tagestouren ohne Gepäck geht das. Ich bin immer noch für die 3-fach-Kurbel, aber ich habe jetzt keine Lust mehr. Wenn jemand noch was dazu hören will, bitte nachfragen.