Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder...

von: Behördenrad

Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder... - 03.09.15 08:25

In Antwort auf: Tisi81
Ich verfolge dieses Thema auch sehr interessiert und für mich wäre es besonders interessant zu wissen, ob es einen Brems-/Schalthebel gibt, der die Roholff bedienen kann (mit der Rohbox halt) und mit Magura HS33 (FirmTech) Felgenbremsen kompatibel ist. Weiß hierzu jemand was bzw. kann das schon jemand direkt ausschließen, weil Magura hier schwierig wird?

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um einen (mechanischen) Brems-/Schalthebel (STI / Ergo / TroubleTap) mit den HS33 zu kombinieren, ist der Magura Converter . Da gibt es noch Restbestände am Markt.
Zur Bedienung der Rohbox gibt es momentan wohl nur die Möglichkeit, SRAM TroubleTap umzubauen. In Summe wird der finanzielle Aufwand dann doch relativ hoch.

Matthias