Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder...

von: andbln

Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder... - 14.09.15 22:12

Hallo,

ich schreibe Euch mal kurz meine Erfahrungen mit der Rohbox bisher.
Bekommen habe ich im August eine der Prototypenboxen vom Georg und diese dann mit SRAM-Force STIs kombiniert und verbaut. Die ganze Kombi hat die Cinq5-Schaltbox ersetzt.

32 Reisetage mit 4900km/48thm von Südspanien bis Berlin musste die Box jetzt meine Rohloff bedienen. Die Bedienung über die STIs am Rennlenker gebe ich niemals mehr her, das ist jetzt einfach "natürlich" geworden der Ablauf, man fühlt von Anfang an, dass es "richtig" ist.
Probleme hatte ich unterwegs gar keine, aber das habe ich auch erwartet.
Anbauen, vergessen und mit STI schalten. Traumhaft am Berg für kurzzeitigen Wiegetritt. Traumhaft bei Schnellfahrt mit Gegenwind und hoch runter Gelände in den Drops. Traumhaft.

Ich bin also sehr zufrieden, kann die Box nur jedem Rennlenker-Rohloffer empfehlen und werde nun dem Georg seinen Prototyp zurückgeben und eine Serienbox erhalten.

Hat echt Spaß gemacht damit meine Tour dieses Jahr.