Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder...

von: GEBLA

Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder... - 17.09.15 10:00

Moin Moin,

Magura stellt für die Rotor Schaltung nur die Bremsen, die Hebel kommen von Rotor selbst. Das habe ich natürlich schon abgeklärt. :-)

Die Schaltkräfte bei der Rohbox liegen verglichem mit dem Rennrad zwischen hinterem Schaltwerk und Umwerfer, es wird aber fast der Betätigungsweg wie beim Umwerfer benötigt.

Wie schon beschrieben werden mit den Einstellschrauben die Schubklötze so weit vorgestellt, daß die Transportfedern gerade nicht die Zähne des Transportrades berühren.
Ist auch so in der Einbauanleitung beschrieben:
"13. Drehen Sie die
Einstellschrauben so weit heraus,
daß die jeweilige Transportfeder
das Transportrad gerade nicht
berührt."
Ganz ist der Leerweg nicht wegzubekommen. Das ginge nur mit deutlich mehr technischem Aufwand in der Rohbox. Und das wollte ich vermeiden, das Teil soll verläßlich bleiben.

Viele Grüße,
Georg