Re: Erstes Rad aufbauen - Anfängerfragen

von: kijou

Re: Erstes Rad aufbauen - Anfängerfragen - 11.10.15 19:55

Die Tour ist als Probe für was Längeres gedacht. zwinker

Das ist sicher nett gemeint, kommt aber nicht wirklich in Frage. Zum Einen besitze ich schlicht kein Rad auf dem ich viele Tage lang viele Stunden sitzen kann, zum anderen verfügen die vorhandenen Räder über keinerlei Möglichkeit Gepäck mitzunehmen.

Es muss also so oder so was "Neues" her und da widerstrebt es mir zutiefst, aus Kostengründen irgendwas halbgares zu nehmen, nur weil es damit irgendwie geht.
Daher mag ich auch von dem Stahlrahmen nicht wirklich weg. Alle Anbauteile kann man später mit mal mehr, mal weniger Aufwand wieder ab- oder umbasteln, der Rahmen aber bleibt. Von daher bin ich in vielen Dingen bereit Kompromisse zu machen, zum Beispiel beim Gewicht vom Gepäck oder so, aber eben nicht beim Rahmen.
Falls sich wider Erwarten rausstellen sollte, dass Radreisen nicht mein Ding ist, verkaufe ich es eh wieder. Ist unter'm Strich auch nicht teurer, als jetzt was für 500-700 € zu kaufen für das ich hinterher eh keine Verwendung mehr habe.

Die Strecke die wir rausgesucht haben ist (ganz!) grob über den Daumen gepeilt 3.500 km lang, für meine Verhältnisse ist das schon ganz ordentlich und natürlich wird vorher mal ein paar Tage angetestet, aber das wird zeitlich sehr begrenzt sein.