Re: myrricle

von: Wilu

Re: myrricle - 23.09.04 21:23

hallo Holger

die vorteile wurden ja bereits erwähnt. aber ich kanns nicht lassen und muss den Mountaint Mirrycle auch noch mit lob überfluten zwinker
oder nein, anders rum: der B&M war für mich eine ziemlich grosse enttäuschung. der spiegel ist relativ klein und gleichzeitig ziemlich dunkel. letzteres bemerkt man leider erst im direktvergleich mit anderen modellen.
die kugelgelenke des B&M sind zwar an sich eine tolle idee. allerdings ist das eine aus aluminium, das andere sogar lediglich aus kunststoff gefertigt. damit sich der spiegel nicht ständig verstellt, muss man relativ hart anziehen. das resultat bekam ich kürzlich zu sehen: bei einem harmlosen sturz knickte das plastik-kugelgelenk ab. die ursache waren tiefe furchen, die sich beim einstellen in die viel zu weiche kugel gefressen haben. dadurch konnte der spiegel beim sturz nicht mehr abkippen.
reparieren lässt sich das ganze im gegensatz zum Mountain Mirrycle natürlich auch nicht mehr. das missgeschick hat aber auch etwas gutes: jetzt ist der platz frei für einen zweiten Mountain Mirrycle zwinker. allerdings will ich mir eine eigene halterung basteln, da die position des spiegels mit der originalhalterung für meine bedürfnisse nicht optimal ist. und bis ich die zeit zum basteln gefunden habe, fahre ich halt nur mit einem spiegel durch die gegend.

ä gruess - Wilu