Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen?

von: Mattis1303

Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen? - 17.11.15 05:33

In Antwort auf: JaH
Wie schaut es denn beim Abrieb der Beinkleider an der groben Textiloberfläche aus ?


Jochen, was grobe Textiloberflächen angeht, hier mal ein Vergleich aus "meiner Sicht" !
Ich trage sehr oft und gerne Fjäll Räven Hosen mit bekanntem G1000 Material beim radeln. Das Material ist nicht zu dick und in meinen Augen sehr abriebfest.

Mit dem zuvor genutzten Brooks B17 Imperial hat so eine Hose ca.15tkm gehalten, bis der Stoff durch war. Ergo bin ich einmal im Jahr los um neue Hosen zu beschaffen.
Mit dem C17 und dem etwas gröberen Obermaterial ist die Hose mit bereits 7tkm schon "sichtbar genutzt" aber noch nicht am Ende und noch gut tragbar. Ich denke 5-6tkm sind damit noch möglich.

Und wie ein Vorredner schon sagte, legt sich die Oberflächenbeschaffenheit des Sattels nach einigen Kilometern und wird freundlicher zur geliebten Hose ! grins