Re: 26er vs. 28er aktuell?!

von: Friedrich

Re: 26er vs. 28er aktuell?! - 17.01.16 22:28

In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich selbst war zuletzt vor allem in Südost- und Osteuropa unterwegs. Und auch wenn ich Händler sah, die 622 er Material anboten, hatte ich doch das Gefühl, dass in dieser Weltgegend 559er noch immer verbreiteter sind.

Wenn man die einschlägigen Foren verfolgt und die "balkanesische" Mentalität kennt weiss man dass dort "in die Köpfe" ausser MTB und Rennrad kaum noch etwas anderes hineinpasst und jeder noch so hirnrissige "Trend aus dem Okzident" gedanken- und kritiklos nachgeäfft wird. Wenn man sich finanziell den neuen Trend nicht leisten kann versucht man zumindest einen kleinen Zipfel davon zu erhaschen. Das schlägt sich dann auf den Foren in unendlichen "Konversionsdiskussionen" nieder. In der Praxis werden dann 27 1/2" Felgen und Reifen in einen Rahmen für 26" hineingewürgt, das kleine und das grosse Kettenblatt verschrottet, ...

Unter Umständen stirbt 559 dort schneller weil man "modebewusster" ist grins.