Re: Rahmenschloss für Riemen welche Variante

von: TobiTobsen

Re: Rahmenschloss für Riemen welche Variante - 18.01.16 22:53

In Antwort auf: Ben-Dixen
Hallo,
die Variante mit dem herausnehmbaren Füllstück ist die "Idiotensicherste" (keine Unterstellung!!) Variante. Bei den anderen Varianten muss man ganz schön an den Streben zerren, um diese hinreichend aueinderzubekommen. Wenn man das an der flaschen Stelle tut kann man z.B. am Übergang zum Ausfallende Schaden anrichten.
Daher baue ich eigentlich fast immer die Variante mit dem T-Stück ein.



Hallo Kai danke für deine Antwort! schmunzel

Ja bei der Variante mit dem T-Stück geht der Riemen halt schön durch. Hab wegen der Geschichte auch schon mal mit einem Rahmenbauer gesprochen. Der meinte auch das man bei der Variante ohne Füllstück ziemlich ziehen muss. Um den Riemen unbeschadet einzufädeln brauch man da schon fast zwei Leute.
Er meinte aber das die "auf Stoß" Version aber stabiler sei. Da die Spalte geringer wären. Wenn auch nur minimal...
Wollte halt noch andere Meinungen hören.

Baust du sowas auch? schmunzel
Hast du mal ein Bild von den Teilen?
Ich glaub ich ruf die morgen mal an. Die Telenummer steht ja auf deiner Internet Seite. lach zwinker

Gruß

Tobi