Re: [Aufbau Faden] BösesBison

von: habediehre

Re: [Aufbau Faden] BösesBison - 20.01.16 09:09

In Antwort auf: DebrisFlow

Eigentlich nicht, denn gerade die sind m.E. die einzigen Zusatzhebel die genau für V-Brakes gedacht sind.

Ah OK, die kannte ich gar nicht. Ich habe die RL 720 montiert. Damit habe ich die verwechselt.
Führt aber im Endeffekt trotzdem zu einem Konflikt:
Die bei mir montierten RL 720 haben sich in Verbindung mit den BB7 MTB genau wegen der eigentlich falschen Geometrie als sehr gut herausgestellt. Dadurch kann ich auch mit dem tatsächlich knappen Platz am Oberlenker und den kleinen Hebelchen die ansonsten sehr brachialen Bremsen gut kontrollieren.
Mit für V-Brakes ausgelegten Hebeln ist das vermutlich anders, die sind aber für die zunächst angedachten V-Brakes besser geeignet.

Muss der Mario entscheiden.

Gruß Ekki