Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly

von: Raumfahrer

Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly - 21.01.16 14:12

Zitat:
"3.Trettlager Token TK866CM Carbon
Oder gibt es noch andere gute 4 Kant ? Ich habe das Shimano Deore LX BB-UN54 und Tange - LN-3922 Innenlager noch gefunden. Welches ist besser wo liegen die Unterschiede?"

Das Token ist mW das derzeit Beste erhältliche 4KantInnenlager. Hohlgebohrte Stahl/Titanwelle, leichte Aluminium Lagerschalen, Carbon-Hülse für geringes Gewicht. schmunzel
Die Haltbarkeit hängt sehr stark von der korrekten Montage ab. Wer das InnenLager einfach nur brutal ^^ in den Rahmen reinwürgt, ohne zu schauen, ob es sich noch leicht dreht, macht was verkehrt. zwinker

Gibt noch ein vernünftiges Innenlager von FSA, gibts in vielen Längen z.Bsp. hier: http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=111872;menu=1000,2,81;pgc%5B61%5D=209
(ich hoffe, es knurrt hier keiner wegen nem link zu einem Versender rum)

Zum weiteren Nachlesen hatte ich vor längerer Zeit hier:
http://www.mtb-news.de/forum/t/vierkant-innenlager.635826/#post-12889954
mal was zum Thema 4KantInnenlager verfasst.
(hoffe der link in ein MtB-Forum ist ok)

Freundliche Grüße, unbekannterweise!