Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly

von: jpage

Re: Surly LHT Aufbau 2016 - ja noch ein Surly - 21.01.16 14:48

Vielen Dank an alle die bisher hier geantwortet haben.

@Toxxi

6. Nabe vorn Shimano XT Nabendynamo DH-3N80 36 Loch
...
7. Nabe hinten XT Nabe 36 Loch
LX gilt als robuster, weil keine Aluachsen verbaut sind, sondern welche aus Stahl.

Ich hatte das so verstanden das aber die Dichtungen bei XT besser sind oder irre ich da ? ansonsten sollte ich auch hinten eine LX Nabe nehmen ?

@Seghal

Naja mit wie Toxxi schon sagt bei den Lowridern und vll schlechten Wegen habe ich mit einem breiteren Lenker bessere Kontrolle.

@Nordisch

na dann sollte der 52er Rahmen ja ganz gut passen. Aber ich versuche doch noch vll eine Probefahrt zu machen.

@Raumfahrer

Danke für die Einschätzung und den Link zu dem Thread im mtb-Forum.

Eine Frage die mich aber noch sehr interessiert ist die Frage zu dem Steuersatz. Welche Erfahrungen habt ihr da oder wie schätz ihr die Qualitätsunterschiede ein.

Wie seht ihr das mit dem Shutter Precision NaDy lohnt sich da der Mehrpreis. Er soll ja leichter sein und im langsamen Bereich auch einen besseren Wirkungsgrad haben.

Hat jemand vll Erfahrung mit den CaneCreek Bremshebeln oder hat den Vergleich zu den Tektohebeln in Bezug auf die Griffweite?

Ich habe die Zusatzhebel Tektro RL740 Zusatzbremshebel V-Brake bei Meilenweit gerade gesehen nun ist meine Frage sind die Sinnvoll oder benutzt ihr die seltener da man eh kaum den Lenker in dem Bereich benutzt.


Danke nochmal für die Antworten

Beste Grüße Jonas