Re: Diebstahlsicherungen von Sphyke

von: Stylist Robert

Re: Diebstahlsicherungen von Sphyke - 26.01.16 13:09

In Antwort auf: derSammy
Das HexLox-System sieht in der Tat interessant aus - vor allem weil wohl universell nachrüstbar und leicht.
Einen Zahlencode würde ich an besagten Stellen eher nicht installieren. Sieht klobig aus, 3 Ziffern hat man relativ schnell durchprobiert und ich wette, dass man die Mechanik mit stumpfer Gewalt (Wasserpumpenzange) schnell abgebrochen bekommt. Dann schon lieber Systeme wie z.B. Pitlock.
Das mit dem schnellen "Durchprobieren" dauert doch schon etwas länger. Es sind 14 Buchstaben-Kombinationen ( 14³ = 2744 ). Wenn ich richtig rechne und einmal nur 2 Sekunden für das Ausprobieren einer einzigen Kombination rechne komme ich im ungünstigsten Fall ( letzter Versuch klappt erst ) auf 91 Minuten! An das einfache Abbrechen mit der Wasserpumpenzange dachte ich auch zuerst. Aber der drehbare Stahlring läßt der Zange keinen Ansatz zum Hebeln und abrutschend freihändig reißen - naja... unsicher
Interessant gegenüber dem Pitlock-System finde ich, daß ich kein Zusatzwerkzeug benötige und dieses somit auch nicht verlieren kann.
Das Hexlock ist noch nicht erhältlich und aus den wenigen Abbildungen erkenne ich eher das schon lange bekannte System des Sicherheitsinbus-Pins. Die kann man ja schon sehr viel preiswerter an vielen Stellen zur Standardsicherung machen.
Das klobige Aussehen interessiert mich weniger als das tatsächliche Mehrgewicht der Systeme - also bei Pitlock außer den Pits auch das zusätzliche Werkzeug. verwirrt