Re: Diebstahlsicherungen von Sphyke

von: MajaM

Re: Diebstahlsicherungen von Sphyke - 26.01.16 18:14

In Antwort auf: Behördenrad
Aber mir ist da gleich ein "Kickstarter" eingefallen, die auch den Pitlocks Konkurrenz machen wollen:
HEXLOX - zufällig auch aus Berlin und in meinen Augen auch ein interessanter Ansatz. Vor allem, weil man damit wohl nicht lediglich auf Fahrrad-spezifische Sicherung festgelegt ist, sondern weil die Hexlox wohl in jede handelsübliche Innensechskant-Schrauben von 4 - 6 passen sollen.
Ist das wirklich eine Konkurrenz zu Pitlock? Das Verstopfen des Innensechskant hilft doch nur, sofern man den Schraubenkopf nicht von Aussen mit einer Zange packen kann oder gar die Schraubenmutter offen herumhängt. Ich würde vermuten, dass ein Teile-Dieb nicht nur Inbus-Schlüssel dabei hat sondern zumindest noch eine Zange - und dann hilft Hexlox z.B. bei den normalen Inbus-Spannachsen an den Naben gar nicht mehr. Oder seht Ihr das anders?

Liebe Grüße
Maja