Re: Diebstahlsicherungen von Sphyke

von: Toxxi

Re: Diebstahlsicherungen von Sphyke - 27.01.16 06:38

Eigentlich eine gute Idee. schmunzel Um Gelegenheitsdieben das Leben schwer zu machen, taugt das Zeug allemal. Und darum geht es.

Es gibt aber trotzdem einen Haken aus meiner Sicht:

Wirklich sicher ist das Schloss nur, wenn die Kombination absolut zufällig und nicht selbst wählbar ist. Das ist hier nicht gegeben. Zum einen lassen sich die Schlösser personalisieren. Und zum anderen verleiten Buchstaben dazu, gängige dreibuchstabige Worte als Kombination einzustellen.

In Antwort auf: Stylist Robert
Es sind 14 Buchstaben-Kombinationen ( 14³ = 2744 ). Wenn ich richtig rechne und einmal nur 2 Sekunden für das Ausprobieren einer einzigen Kombination rechne komme ich im ungünstigsten Fall ( letzter Versuch klappt erst ) auf 91 Minuten!

Also genug Zeit, während eines aktuellen Blockbusterkinofilms nicht nur ein, sondern sogar zwei Schlösser zu öffnen... träller

Gruß
Thoralf