Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder...

von: Stylist Robert

Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder... - 30.01.16 14:49

In Antwort auf: MatthiasM
Die neuen "besten Bremsen der Welt", mit extrem viel Marketinggetöse angekündigt, und dann ein (subjektiv von mir, ich weiß) Bauchplatscher mit Konstruktionsfehlern, die mal als Feature verkauft, mal mit Rückrufaktionen oder mal mit hektischer Modellpflege (incl. Inkompatibilitäten und Verwirrung mit Ersatzteilen) behoben werden, und die Nase immer noch so hoch wie in den besten Mädelsbremsen-Zeiten, als das Verhältnis zwischen Preis, Leistung und Selbstverständnis dieser Marke noch gestimmt hat und sie sich noch halbwegs verdient leisten konnten, die Nase so hoch zu tragen.
Wirf mal die Forumssuche zum Thema "Magura" an oder lies quer bei http://support-german.magura.com.
Aber das ist hier jetzt OT, nur insoweit On-Topic, als ich mich als Hersteller eines Nischenproduktes jetzt nicht mit Magura, so wie sie sich aktuell selber demontieren, einlassen würde.
und davor
Zitat:
So, wie sich die Bad Uracher momentan auch kommunikationstechnisch in der technikaffinen Schrauberszene "positionieren", ist das wahrscheinlich auch gut so, sich explizit mit denen momentan explizit nicht zu befassen....

Vielen Dank! erstaunt
Ich bin einer von den unbezahlten Supportern (Stylist Robert) bei Magura. Und wir geben uns wirklich Mühe bei Problemen die richtigen Hinweise oder Anleitungen zu geben und beantworten alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen. Dies hat nichts mit dem Hardwaresupport, Ersatzteilen, Reparatur und/oder Kulanz zu tun.
Dein Zitat "besten Bremsen der Welt" ist auch nicht ganz fair - es lautet nämlich "die vielleicht besten Bremsen der Welt" und wird auch intern ausdiskutiert. Die HS-Serien gehören meiner Meinung nach schon immer zu den besten Felgenbremsen und auch bei den Scheibenbremsen mußten sich die GustavM und müssen sich jetzt die MT-7 nicht verstecken. Sooo schlecht sind die nun wirklich nicht...