Re: Erste längere Radreise - Radberatung gesucht!

von: Toxxi

Re: Erste längere Radreise - Radberatung gesucht! - 30.01.16 23:25

Willkommen im Forum. party

Bei deinem Budget würde ich mich nach einen gebrauchten Mountainbike ohne Federelemente umschauen und Schutzbleche sowie zwei Gepäckträger anbauen. Ein Nabendynamo ist sehr praktisch, und ich würde bei einer Neuanschaffung auch dazu raten. Nachrüsten kann etwas teurer werden. Wenn es am Geld mangelt, ist der Nabendynamo nicht unbedingt notwendig.

Klick mal auf den Link in meiner Signatur, da gibt es ein Bild von so einem Fahrrad.

Letzen Endes ist das wichtigeste, dass du auf dem Rad längere Zeit ohne Probleme sitzen kannst. Falk hat schon recht, wenn er sagt, dass du das Rad vorher ausprobieren musst. Ggf. musst du den Sattel noch mal tauschen. Jeder Hintern ist anders, und so individuell sind auch die Sättel. Es ist schwer vorhersagbar, welcher Sattel dir passen wird.

Bedenke bitte auch, dass du noch ein bisschen Geld für Zeug nebenher brauchst. Da würde ich insbesondere zu wasserdichten Packtaschen raten. Ortlieb ist der Marktführer und absolut zu empfehlen, aber andere Firmen wie Vaude können das auch.

Gruß
Thoralf