Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder...

von: GEBLA

Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder... - 02.02.16 07:50

Hallo Falk,

deshalb empfehle ich auch jedem den Originalschalter, der einen MTB Lenker fährt.

Tut aber nicht jeder, manche fahren auch gerne Rennlenker. Und es gibt (für mich überraschend) viele Leute, die wegen Athrose Probleme mit dem Drehgriff haben.

Daß nur eine Stufe schalten zu können ein Ausschlußgrund ist, habe ich oft genug zu hören bekommen, vor allem, bevor die Box verkauft wurde. Allerdings nicht mehr von den Leuten, die mit der Rohbox fahren. Wer mehrere Gänge auf einmal zu schalten für wichtiger hält, hat ja zum Glück genug Alternativen.

Viele Grüße,
Georg


In Antwort auf: Falk
So gut mir Deine Konstruktion gefällt, nur jeweils eine Stufe schalten zu können, ist ein echter Ausschlussgrund. Mit dem Ringschalter sind auch überraschende Neigungswechsel kein Problem. So etwa sechs Stufen mit einem Mal sind machbar. Sechsmal einzeln führt dazu, dass der Haushalt steht. Dann kochen wir erstmal Dampf.