Re: Erste längere Radreise - Radberatung gesucht!

von: pefro

Re: Erste längere Radreise - Radberatung gesucht! - 06.02.16 12:51

In Antwort auf: Radler3000
Fallen euch bei diesem Budget noch weitere Räder ein?


Einfallen tut mir da viel. Trekkingräder wie z.B. ein vsf 500 bieten alles, was Du brauchst und liegen in Deinem Budget. Interessant z.B. auch ein Cube Dehli oder ein Cannondale Tesoro, die mittlerweile beide die Gepäckträger fest integrieren wie die wesentlich teureren tout terrain. Da könnte ich jetzt seitenweise schreiben. Da müsstest Du etwas genauer definieren, was Dir wichtig ist.

Die Grenzen, die hier in den ersten Posts zwischen Trekkingrad und Randonneur aufgemacht wurden, existieren so eigentlich schon seit Jahren nicht mehr. Vielleicht suchst Du ja auch eine Mischung? Also ein Rennrad mit dicken Reifen, mit dem Du auch abseits befestigter Wege unterwegs sein kannst? (Meine ich jetzt irgendwie aus Deinem Posting rauszulesen?) Dann bist Du in der Welt der "Gravel Bikes" richig. Schau Dir mal Räder wie z.B. ein Salsa Fargo, Specialized AWOL oder Genesis Vagabond an. Das könnte genau die Mischung sein, die Du vielleicht suchst?

Die Räder sind i.d.R. etwas teurer, oft auch individuell aufgebaut. Ein Specialized AWOL Elite steht aber auch nur mit 1399.- in der Liste. Bekommst Du mit etwas Verhandlungsgeschick vielleicht 100€ günstiger oder Du schaust mal nach nem Vorjahresmodell.