Re: Erste längere Radreise - Radberatung gesucht!

von: naero

Re: Erste längere Radreise - Radberatung gesucht! - 10.02.16 12:43

Ist doch ein solides Rad. Alle Kritikpunkte meinerseits sind eher konzeptbedingt, aber unbedingt austauschen brauchst du da nichts.
Wenn du das Rad so kaufst, tausche den Sattel (aber erst nachdem du den hier ausgiebig probegefahren hast. Es sollen auch Leute ohne Brooks glücklich geworden sein), montiere Schutzbleche, und investiere lieber in ein Dynamolaufrad als in Reifen oder leichtere Komponenten.

OffTopic: Kritikpunkte wären die Bremsen: Wenn schon V-brake, warum denn mini? Normale V's scheinen doch stärker zu sein. Ich persönlcih würde mir aber kein neues Rad mit Felgenbremsen mehr kaufen, oder wenigstens die Möglichkeit zur Scheibenbremsmontage offen halten. Die Gabel hat zudem keine Lowriderösen.
Ansonsten finde auch ich das Rad sehr schick.