Re: Erste längere Radreise - Radberatung gesucht!

von: olafs-traveltip

Re: Erste längere Radreise - Radberatung gesucht! - 10.02.16 18:51

Von mir weitgehend Zustimmung dazu, daher würde ich gleich einen Komplettwechsel des Vorderrads empfehlen. Nur den Nabendynamo zu kaufen lohnt eigentlich, wenn zu den neuen selbst einspeichen kannst.

Aber Achtung: Das verlinkte Set hat leider ein 26Zoll-Laufrad.

In Antwort auf: derSammy
[zitat=Radler3000]
Was die Lichtanlagen betrifft, so hat vor allem Kurbelix häufig gute Angebote, auch Komplettpakete ( Beispiel).


Ein vergleichbares Set mit 622er-laufrädern konnte ich beidem Anbieter nicht finden. Dann gibt es mit dem Shutter Dynamo gleich ein Set mit dem neuesten 100lux Scheinwerfer Ist aber auch kein schlechter Preis. dafür bekommt man kaum den Dynamo plus Scheinwerfer. Letzteren habe ich gestern bei BOC allein für fast 140 Euronen gesehen.

Alledrdings bin ich der Meinung, dass auch ein guter 40Lux-Scheinwerfer zumeist ausreichend ist.