Re: Zerlegbare Rahmen

von: Anonym

Re: Zerlegbare Rahmen - 04.03.16 17:21

In Antwort auf: Martina

Wie schon mehrere Leute geschrieben haben: das ist nichts für 'mal schnell zerlegen' und ich weiß auch nicht recht, ob ich mir ein Solorad mit solchen Kupplungen kaufen würde. Beim Tandem ist das was anderes, das passt halt sonst nicht mehr in ein 'halbwegs normales' Auto von öffentlichen Verkehrsmitteln ganz zu schweigen.


Der einzig echte Vorteil ist halt, dass ein Solorad nach dem Zerlegen relativ unproblematisch in einen als normales Fluggepäck aufzugebenden Koffer/Tasche passt.
Wenn man mit dem Rad fliegen will spart man so einerseits Geld, andererseits kann man ein komplettes Rad auch aus Platzgründen nicht in jedem Flieger mitnehmen (kleine Regionaljets).
Trifft natürlich auch bei Bus und Bahn zu, aber da ist man dann meist eher vom Schaffner/Busfahrer abhängig was der als Gepäck durchgehen lässt und was nicht.