Re: Erste längere Radreise - Radberatung gesucht!

von: Radler3000

Re: Erste längere Radreise - Radberatung gesucht! - 17.04.16 14:27

@Anni: Ich habe das Fuji mit einer Rahmenhöhe von 58 cm gekauft und die passt. Fahrradtaschen habe ich inzwischen auch schon zusammen. Was die Kartenlösung angeht, hat mich die Variante mit dem Navi inzwischen am meisten überzeugt. Der ausschlaggebende Punkt ist, dass ich damit weniger Zeit zur Navigation brauche und damit mehr Strecke machen kann. Außerdem müsste ich, so wie ich mich kenne, wohl bei jeder Abzweigung erneut in die Karte schauen...

@Rest: Da fast jeder von Euch Fan der "Fußfessel"-Variante ist, werde ich morgen mal den ein oder anderen Radladen abklappern und verschiedenste Pedal und Schuhvarianten ausprobieren. Ich berichte was dabei rauskommt!

Langsam aber sicher hab ich, hoffe ich, alles nötige für die Reise zusammen. Gleichzeitig geht auch mein erster Lohn zur Neige und die Reise hat noch nicht einmal begonnen...