Re: Werkzeug - Eisensäge und Inbus mit T-Griff

von: errwe

Re: Werkzeug - Eisensäge und Inbus mit T-Griff - 10.06.16 08:12

In Antwort auf: AndreMQ
- Gute Qualität für häufig benutzte Universal-Werkzeug (Torx, Innensechskant, Schraubenzieher, Ringschlüssel, Feilen, Zangen, Metallsäge, ....).
- Hobby-Qualität für wenig benutztes Werkzeug, aber es darf nicht bis zur Funktionsunfähigkeit schon beim ersten Gebrauch gehen. Profiwerkzeug muss hundert-fachen Gebrauch am Tag aushalten, Hobby-Werkzeug einmal pro Woche, außerdem hat der Hobby-Schrauber kein Zeit- oder Produktivitätsproblem.


Zustimmung. Die Preise von "Profiwerkzeugen" werden auch nicht nur durch eine besser Qualität im Sinne von mechanischer Haltbarkeit begründet, sondern auch durch andere Faktoren: Gedore und v.a. Hazet sind bspw. deutlich schlanker als Proxxon (das kann gerade bei engen Montagebedingungen in KfZs wichtig sein), dann bieten die "Profiwerkzeugfirmen" oft auch Spezialwerkzeuge und Aufbewahrungssysteme und damit den "Komplettanbietervorteil", oft gibt es auch noch eine bessere Oberflächenbehandlung. Aber wenn ich nicht den ganzen Tag auf einer Bohrinsel oder im Flugzeugbau herumschraube, komme ich in der Regel auch mit einer günstigeren Preisklasse aus.