Re: Was ist besser

von: Fuchter

Re: Was ist besser - 21.06.16 08:50

In Antwort auf: Emili
Hallo liebe Radler-Community, ich bin Emili, 24 und neu hier im Form. Ich möchte im nächsten Jahr (nach meiner Ausbildung) eine längere Radtour durch Europa machen. Geplant war es, nach Ankara zu fahren und zurück. Aber momentan tendiere ich nun eher zu einer Rundreise durch Tschechien, Italien, Frankreich und was so zwischendurch möglich ist. Ich beginne gerade erst mit meiner Planung und hoffe, ihr könnt mir bei ein paar Grundlagen (und später auch mit spezifischen Insidertipps) weiterhelfen. Momentan bin ich auf der Suche nach einem passenden Rad: Welches würdet ihr mir raten? Es muss qualitativ natürlich eine Reise mit viel Gepäck aushalten, sollte aber nicht mehr als 1.000 Euro kosten.Dann suche ich Seitentaschen, Lowrider und Lenkertasche. Gibt es da eine bestimmte Marke, auf die man sich verlassen kann? Ich weiß, dass die Taschen auf jeden Fall wasserdicht und reißfest sein sollten. Aber was noch?
Ich danke euch schon einmal.
LG Emili schmunzel

[mod]Bitte verwende aussagekräftige Thread-Titel.[/mod]


Servus Emili,
bei deiner Anforderung und deinem Budget würde ich gar nicht lange überlegen und mir das TX 400 mit der Deore von der VSF Fahrradmanufaktur holen. Das liegt zwar mit 399 Euro über deiner Preisvorstellung hat aber schon einen Lowrider und einen guten Gepäckträger. Also wäre es dann nur noch ca. 250 über deinem Budget wenn du das extra kaufen müsstest.
Bei den Taschen gehts ja eigentlich gar nicht an Ortlieb oder Vaude vorbei, MSX oder so gibt es glaube ich noch.
Gebrauchte Räder sind eigentlich auch eine gute Option allerdings sollte man sich dann schon etwas auskennen um nix verschlissenes zu erwerben. Und ich tue mir bei gebrauchten Rädern immer etwas schwer mich darauf wohl zu fühlen, weil eben doch noch lange Zeit die Seele des Vorbesitzers drin steckt. Und bis es dann so ist wie ich es zum Wohle fühle muss ich dann doch noch Teile, Zeit und Geld in die Hand nehmen.