Re: Was ist besser? Tipps zum Reiseradkauf gesucht

von: panta-rhei

Re: Was ist besser? Tipps zum Reiseradkauf gesucht - 28.06.16 18:59

Hallo


In Antwort auf: cterres
In Antwort auf: panta-rhei

In Antwort auf: cterres
Im Jahr 2016 ein Rad zu kaufen, das keine Scheibenbremse besitzt und keine Option zur Nachrüstung bietet, kann man also zumindest als Antiquiert bezeichnen.

Noe, eher als schlau, denn: Da Leute wie Du das Fehlen einer Scheibenbremse als Mangel sehen, lässt sich bei Felgengebremsten Rädern so sehr gut der Preis drücken! Technisch sind Scheiben an einem Reiserad in keiner Hinsicht ein "muss".


Ein "Muss" ist nicht einmal eine Gangschaltung, es geht auch mit fester Übersetzung.
...
Argumentieren wir also nicht mehr damit, was andere Menschen nach verschiedenen Einzelmeinungen nun für Teile am Rad benötigen und was nicht,

?! Habe ich genauso viel oder wenig getan wie DU "asl antiquiert zu bezeichnen" und so schmunzel - natuerlich, wenn die TE SBs WILL, why not? Wie der Damenrahmen zwinker ... man sollte sich bei knappem Budget nicht drauf versteifen und ...


In Antwort auf: cterres

Hohes Gesamtgewicht (Fahrer, Fahrrad, Gepäck) und schlechte Witterung fordern mehr von der Bremse ab, weshalb man diese stärker Dimensionieren könnte.


Und dazu brauchsts AUSGERECHNET eine SB?! wirr Sorry, ... aber ein Rad mit V-Brakes oder so bist Du schon mal auf Tour gefahren, oder?!

In Antwort auf: cterres


Und es stellt sich bei einer Bremse auch nicht die Frage, ob man damit zum Stehen kommt, sondern wo?



Und genau mit solchen Sätzen schuerst Du bei Jemandem, der sich nicht auskennt, die Angst, sich mit den Felgenbremsen etwas §gefährlich unzureichendes" einzuhandeln! teuflisch q.e.d.