Re: Was ist besser? Tipps zum Reiseradkauf gesucht

von: Falk

Re: Was ist besser? Tipps zum Reiseradkauf gesucht - 29.06.16 14:08

Zitat:
Das heißt, du willst drei Bremsen + Griffe montieren? Einen für hinten und zwei für vorne? Und diesen Zustand willst du solange erhalten, bis die Bremsscheibe eingebremst ist und du ausreichend Vergleiche bei Nässe/Schnee/Gefälle gesammelt hast?

Das hatte ich schon für ungefähr ein Jahr, allerdings noch mit Trommel- und Cantileverbremse. Funktioniert, doch war es letztlich nicht notwendig. Der Griff für die als Rückfallebene vorgesehene Bremse wird etwas weiter innen eingebaut, der Hebel liegt wahlweise über oder unter dem für die Regelbremse.

Das mit dem Einbremsen ist allerdings hoffentlich ein Scherz oder durch fehlende Erfahrung bedingt. Praktisch ergibt es sich ganz von selber und selbst im eher flachen Leipzig dauert es bei mir vielleicht zwei Tage, in denen ich das Fahrzeug ganz normal nutze, ohne irgendwelche Extrawürste wie »zwanzigmal nacheinander vom 30km/h bis zum Stand abbremsen«.