Re: Ein mythos ist gestorben. Whizz wheels Räder h

von: Ulli Gue

Re: Ein mythos ist gestorben. Whizz wheels Räder h - 08.07.16 16:30

In Antwort auf: manfredf
zwischen Zuverlässigkeitsrate oder auch Mängeln an Autos und Absturzrate oder Brüchen besteht ein sehr wesentlicher Unterschied. Es geht hier auch nicht um etwas lautere Getriebe, oder leichten Ölverlust, oder schwergängiges Schaltverhalten, sondern um Totalausfall. Da sind 3 von 1000 nicht verschwindend gering, sondern beachtlich viel.

Naja, würden Fahrräder vor und zwischen den Einsätzen so kontrolliert wie Flugzeuge kontrolliert werden, läge der Ausfall sicherlich dort bei fast null Prozent. lach Aber im ernst. Eine Rohloff kaufen sich Menschen, die u.a. einen hohen Anspruch an Zuverlässigkeit und Haltbarkeit haben. Dies sind meistens Vielfahrer mit hohen jährlichen Kilometerleistungen, die ihr Rad oft auch entsprechend belasten. Das es dabei - im Gegensatz zu Wenigfahrern - öfter mal zu Ausfällen kommen kann ist doch nur logisch. Mir ist nach 20000 Kilometern auch ein Speichenkopf gerissen. Glücklicherweise (komischerweise) blieb es nur bei diesem einen.

In Antwort auf: manfredf

Ich habe auch keineswegs 3% geschrieben, die nachgestellte 0 sollte für Promille stehen.

Sorry, kann und konnte ich daraus nicht erkennen.
Entspannte Grüße
Ulli