Re: gebrauchtes Trek MTB 950 Singel Track - Fragen

von: panta-rhei

Re: gebrauchtes Trek MTB 950 Singel Track - Fragen - 28.07.16 17:19

Hi Fritz

In Antwort auf: fritz3
Hallo,
nachdem ich mich seit gut einen Monat mit dem Thema "neues (gebrauchtes) Reiserad" beschäftige, habe ich gestern ein Trek SingelTrack 950 MTB in der Farbe Blau (RN596021) gekauft.

Das einzige was mich an dem Rad stört ist die Grip-Shift Schaltung.
Sie geht schwer und ist laut. Ist die Original, kann man die austauchen?


Vermutlich reicht Demontage, neu fetten und neue Züge.

In Antwort auf: fritz3

Dann sind am Hinterbau auf der Seite wo der Kranz ist, zwei unterschiedlich große Löcher.
Wozu sind die da?


Das untere ist ein "Entwässerungsloch", damit (durch Kondensation etc.) eingedrungenes Wasser abtrocknen kann. Dass da drüber könnte der Befestigung eines Kettenschutzes dienen.

In Antwort auf: fritz3

Zum Schluss habe ich noch eine Frage zu dem angebrachten Gepäckträger.
Kennt den jemand und kann man den behalten oder sollte ich den durch z.B. einen Pletscher Athlet ersetzen?


Wenn er nicht gross wackelt, würde ich das (bei begrenztem Budget schmunzel ) sicher nicht machen. Lieber schauen, ob man einen Lowrider dranschmeissen kann.

In Antwort auf: fritz3

Ist das Rad für ein Touren-/Reiserad geeignet?

gruss.fritz


Wenn Du einen Tag lang bequem drauf fährst, sicher.