Re: Magura HS66, Gewinde überdreht -- Reparatur?

von: joshu

Re: Magura HS66, Gewinde überdreht -- Reparatur? - 31.07.16 22:21

Danke fürs nachschauen! Meine Bremse schien halt auch dicht zu sein, bis ich sie angebaut habe und dann beim Bremsen ne echte Belastung drauf kam, und ich sichtbar sehen konnte wie das Öl rausdrückt.

Nen dreifach Gewindeschneide Satz habe ich auch nicht, aber immerhin Bohrer in 0,5mm Abständen, so dass ich zumindest passend verbohren kann.

Mein Gefühl sagt hat das dadurch dass das 1/4 Zoll Gewinde nur minimal größer ist, aber dafür eine andere (stärkere) Steigung hat sich die Gewindegänge Überkreuzen und es dadurch Rinnen gibt die nicht vom Schraubengewinde Ausgefüllt sind und hier das Öl durchläuft. Werde jetzt wohl aber trotzdem es erst mal wie du vorgeschlagen hast mit noch mehr Teflon Band versuchen.

Wie es mit dem 13mm Kopf bei dir gepasst hat erschließt sich mir nicht, ich musst schon den Kopf der 1/4 Zoll schraube schmaler schleifen....

PS: habe hier ein wunderschönes Skript gefunden wo so ziemlich alles übers Gewindeschneiden drinnen steht was man dazu wissen kann evlt hiflt es ja mal jemanden