Re: Pinion & Co.

von: Philueb

Re: Pinion & Co. - 22.08.16 07:41

In Antwort auf: cyclerps
Die Kettenschaltung scheint vom Fenster allmählich weg zu sein. Auch der Gates scheint der Kette den Rang abgelaufen zu haben.

Naja, in der Realität eher nicht, der Anteil der Kettenschaltungen und 'einfachen' Nabenschaltungen bis acht Gänge der hierzulande herumfahrenden Räder dürfte immer noch >95% betragen.
Der Anteil von Riemenantrieben wird eher im Promillebereich liegen.

Wenn der Preis der Pinion in etwa dort bleibt, wo er aktuell ist, wird er den Technikinteressierten und Besserbetuchten vorbehalten bleiben. Für Leute, die Wert auf Zuverlässigkeit legen, ist die Rohloff zudem die langzeiterproptere Alternative.

Große Marktanteile haben mittlerweile wirklich die E-Räder, das sieht man mit 'bloßem Auge' im alltäglichen Straßenverkehr.