Re: Pinion & Co.

von: Anonym

Re: Pinion & Co. - 24.08.16 08:26

In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: hawiro
Man sollte nicht alles glauben, was man liest. schmunzel

Meiner Erfahrung nach ist die Montage und das Einstellen von Scheibenbremsen eher einfacher als die von V-Brakes oder gar Cantilever-Bremsen, da man die Beläge nicht fummelig manuell und mit mehreren Freiheitsgraden einstellen muss, sondern sie sich bei der Montage praktisch selbst zentrieren.

Dazu kommt noch, dass man die Beläge von Scheibenbremsen (zumindest bei hydraulischen) im Betrieb nicht nachstellen muss, im Gegensatz zu Felgenbremsen.


Und Du glaubst wirklich, dass Du bei mir just in diesem Moment solch eine Sachautorität hättest, dass ich ich das unbesehen glaube.

Habe ich das behauptet? Wohl kaum. Ich habe schlicht meine Erfahrungen wiedergegeben.

In Antwort auf: JSchro
Erst einmal würde sich doch die Frage stellen, ob die nicht einer der Blöcker bist, die ihre eigene Leichtigkeit oder geglaubte mit der Materie unreflektiert in den Raum schmeißen.

Probier's aus, dann weisst Du es.

Wenn Du natürlich mit der Erwartung rangehst, dass Scheibenbremsen zensiert sind und es dir reicht, dir das textuell im Internet bestätigen zu lassen, ohne es selber auszuprobieren, dann ist das natürlich so. Dann bleib' bei Felgenbremsen, aber erzähl anderen Leuten nichts über Scheibenbremsen.