Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder...

von: Auberginer

Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder... - 26.08.16 13:30

Ich kann einen sehr kurzen Erfahrungsbericht reichen. Randbedingen sind ein Crosser mit Rival Doubletaps und alte Schaltfedern.

Ich bin die Rohbox an meinem Reiserad jetzt ein paar tausend Kilometer gefahren. Hier im Stadtverkehr und auf einer Reise von Deutschland ans schwarze Meer.

Zuerst zum Negativen:

Schnelle Gangwechsel funktionieren nicht mehr so schnell, gerade bei kleinen Senken etc. ist das nicht so schön, kann man aber aushalten. Manchmal schaltet es nicht, obwohl ein Widerstand zu spüren war. Auf der ersten Tour musste ich leider SSP nach Hause fahren, da beide Züge herausgerutscht waren. Nachdem ich die Klemmschrauben überzogen hatte auf max. in Messing hat es dann gehalten. Schalten in Attackposition leider nicht möglich.


Positiv:

Man kann die ganze Zeit in der bequemen Bremsgriffposition sein. Lenker sind auch alle möglich. Ganz schicke Lösung ohne bastelanmutung.

Ich bin Zufrieden. Würd ich wieder kaufen.