Re: neues (altes) Fahrrad- Umbau zum Reiserad

von: Rad-Franz

Re: neues (altes) Fahrrad- Umbau zum Reiserad - 29.08.16 19:40

Von mir nicht-
den habe ich nichtmal angefangen zu biegen.
Aber evt. hat jemand anderer im Forum schon sowas gebaut?
Würde mich auch über ein paar Bilder von Eigenbauten freuen.

Ich habe zwar noch genug Rohrmaterial zu Hause (gleich mehr gekauft), aber dann entschied ich mich eben für die Tasche.

Aber vielleicht folgt ja nochmal ein Umbau.
Im Prinzip dachte ich an 2 Versionen:
- Nach Einfälle- statt Abfälle Literatur "Lastenräder", nur das Holzbrett weglassen, und dafür sowenig wie möglich Rohre einschweißen- muss ja nicht viel tragen.
- Einfch nur eine senkrechte Rohrkonstruktion, wo man die Isomatte draufzurren kann- dann kann man allerdings das Licht nicht dran befestigen.

Beste Grüße
Franz