Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder...

von: abch

Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder... - 11.09.16 20:05

Hallo,

ich möchte auch einen kurzen Erfahrungsbericht beisteuern.
Ich habe zunächst mit der gebrauchten Kombination aus Cinq5 Hebeln und der Rohbox mit neuen Federn begonnen.
Die Hebel haben mich leider nicht überzeugt. Sie befinden sich nach meinem empfinden an der falschen Stelle und lassen sich nur schwer bedienen.

In einem 2. Versuch habe ich meine alten X9 Trigger unwiderruflich entrastet und von den dann überflüssigen Teilen befreit. Die Bedienung bedarf subjektiv weniger Kraft als mit dem original Drehgriff und ist sehr genau und präzise.
Durch die hohe Schaltgeschwindigkeit in Verbindung mit der geringen Kraft die die Sram Trigger ermöglichen wird der scheinbare Nachteil nur einen Gang schalten zu können für mich voll ausgeglichen.
Endlich habe ich wieder einen sauberen Lenkeraufbau und sehr viel mehr Griffmöglichkeiten.

Viele Grüße

Alex