Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder...

von: GEBLA

Re: Gebla Rohbox - Erfahrungen, Fragen, Bilder... - 12.09.16 07:59

Hallo Sebastian,

die Löcher haben die Funktion, eventuell eindringendes Wasser wieder austreten zu lassen. Das Wasser könnte sonst im Winter ein Problem darstellen. Ein Klassiker ist zum Beispiel eindringendes Wasser beim Transport auf dem Autodach, das geht im Zweifelsfall vom Schalter durch die Züge bis zur Nabe.

Mehrere Rohboxen haben mittlerweile über 10tkm gelaufen, zwei konnte ich mir netterweise ansehen. Ein Kunde hat sogar extra seine Tour passend gelegt! Beide waren völlig in Ordnung, Verschleiß nicht festzustellen. Die neue Fettung wäre nicht mal nötig gewesen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen...

Viele Grüße,
Georg

In Antwort auf: kleinerblaumann
Ich habe noch eine Frage an Georg. Warum hat die Rohbox auf der Rückseite, am hinteren Ende (also nicht da, wo die Schaltzüge in die Box gehen, sondern am anderen Ende) zwei Löcher? Haben die irgendeinen Sinn oder könnte man die auch stopfen. Ich sehe die Gefahr, dass dort Dreck eintreten kann. Sonst ist das System ja ziemlich dicht und wenn diese Löcher keine Funktion haben, würde ich sie stopfen.

Grüße
Sebastian