Re: Rennlenker, Shimano STis und Lenkertasche

von: IndianaWalross

Re: Rennlenker, Shimano STis und Lenkertasche - 14.09.16 17:20

In Antwort auf: manfredf
Die Wäscheleinen-Schaltzugführung ist doch seit der 2.Generation 10-fach bei Shimano abgeschafft! Die Züge laufen jetzt unter dem Lenkerband.


Jo und bei der Claris - die weiterhin an neuen Radmodellen verschraubt wird (siehe Kona Rove AL z.B.) sind weiterhin "Wäscheleinen"

Die neue Sora konnte dieses Jahr die Abschaffung der Wäscheleinen feiern, vielleicht schaffen sie a) irgendwann endlich mal Claris ab - oder b) bei der Claris die Wäscheleinen ab.

Die Nichtverfügbarkeit der neuen Sora (die wenigen, die Einzelteile hatten, wollten soviel wie für die aktuelle 470x Tiagra!) liess mich dann auch zur Wäscheleinen-freien Tiagra greifen zwinker