Re: Stabiler, großer Rennrad-/Reiserahmen gesucht

von: macrusher

Re: Stabiler, großer Rennrad-/Reiserahmen gesucht - 26.09.16 18:43

In Antwort auf: engadiner
In Antwort auf: macrusher
In Antwort auf: engadiner
Ich fahre derzeit ein Kona Rove Al

Wie bist du sonst damit zufrieden?

Mittlerweile sind zwar nur noch wenige Teile am Rad, die ich nicht durch höherwertige/andere ersetzt habe, aber auch im Originalzustand war das Rad prima. Die Claris Komponenten fand ich vom Schalverhalten gar nicht übel, aber die "Wäscheleinen" an den STI sind mit meiner Lenkertasche/Korb kollidiert. Der Rahmen und die Gabel gehören zwar nicht zu den leichtesten, sind dafür aber ziemlich unverwüstlich und im Gegensatz zu meinem vorherigen Stahlrahmen auch ordentlich steif. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Rad.


OK, ja, die Wäscheleinen sind nicht so schick, aber da ich keine Lenkertasche hab, stören die mich erstmal nicht so.

Cool finde ich, dass es vernünftige (klassische 32L) Laufräder hat und eine Gabel aus Metall. Bin zwar mittlerweile nicht mehr so skeptisch was gute Carbongabeln angeht, aber mit Metall fühl ich mich trotzdem besser. Außerdem hat's Ösen für einen Gepäckträger ... schmunzel