Re: 26" Damenrad mit 11-Gang Nabe... Anbieter?

von: F242

Re: 26" Damenrad mit 11-Gang Nabe... Anbieter? - 28.09.16 14:58

In Antwort auf: blaubaer77
Gesucht wird ein radtour-, stadt- und wintertaugliches "sorglos-Rad" für eine kleine sportliche Frau ca. 162 cm/55 kg.

Ich dachte an ein 26er wegen des leichteren Handlings und ein wenig Gewichtseinsparung.
Der Rahmen soll kein Herrenrahmen sein wegen Nutzung mit Rock/Kleid (also Mixte, Damen- oder was es noch gäbe).
Antrieb 11-Gang Nabe, gerne in Kombination mit Riemen.
Kettenschutz, Nabendynamo, Schutzbleche, Gepäckträger sind gesetzt.
Am liebste keine Federgabel wegen Gewicht. Gerne Scheibenbremsen.
Wenn es dann noch hübsch anzuschauen ist (gerne subjektive Empfehlungen dazu :-)) - perfekt!

Habt Ihr eine Idee, wer so etwas als Komplettrad anbietet? Oder etwas halbwegs Ähnliches?
Meist überwiegen die 28er im Angebot (gerne auch dazu Vorschläge)

Danke, Oliver

Moin Oliver,

Du hast keine Preisvorstellung mitgegeben - mein Vorschlag: Cube Hyde

Nicht erschrecken, dass es relativ "nackt" (Gewicht <12Kg) ausschaut. Ich stand letztes Jahr bei ganz ähnlicher Ausstattungsliste (nur als Herrenrad) und bin genau dort gelandet. Die Eurobike ist vorbei, man kann gut über Rabatte reden (Preisvorstellung Cube 999Eur, ich bin mit ~700 dabei gewesen) und lässt dann Schutzbleche, Nabendynamo und Licht nachrüsten (Cube kauft man ja eh lokal beim Händler), auch Gepäckträger sollte gehen (Ösen sind bei mir und auch laut Foto vorhanden). Dann landet man bei ca. 13kg und ca. 1kEuro - hat zwar nur die 8-fach Alfine, aber die reicht (bis auf bei echter Gebirgslage oder sehr viel Gepäck) eigentlich aus.

Gruß
Martin