Re: Neue Nabenschaltung mit 14 Gänge

von: macrusher

Re: Neue Nabenschaltung mit 14 Gänge - 21.10.16 11:41

In Antwort auf: Strampeltier
Also immerhin könnte man damit ein Hinterrad in folgende beispielhafte Modelle einbauen:

- 29er MTB
- 29er Downhill
- Dreirädrige Liege mit 28er hinten
- Treckingrad
- 28er/29er Reiserad
- 28er/29er eBike / Pedelec mit Front- und/oder Mittelmotor

Wie Andreas schon sagte: Kommt auf Bequemlichkeit, Zeitaufwand und Budget drauf an. Und auf die Platzverhältnisse. zwinker


Technisch möglich ist das möglicherweise schon, aber wie realistisch? Wozu sollte ich zusätzlich Trekkingrad Fahren wenn ich ein MTB habe, und wozu eine Dreirad-Liege? Ich behaupte mal die wenigsten Downhiller fahren auch noch sowas.

Dann kommt ja noch dazu: Bau ich die Räder einzeln um das auswechselbare HR auf? Oder kauf ich die Räder komplett und häng' die nicht mehr benötigten Hinterräder an die Kellerwand?