Re: neues (altes) Fahrrad- Umbau zum Reiserad

von: panta-rhei

Re: neues (altes) Fahrrad- Umbau zum Reiserad - 08.11.16 22:28

In Antwort auf: Rad-Franz
Hallo Forum,

nun konnte ich den Baubericht bzw. Umbaubericht fertigstellen.
Ein Bild vom Rad und den Link zum PDF findet ihr auf folgendem Link relativ weit unten auf der Seite:
www.rad-franz.net/HPV.html


Was glaubt ihr, wo ich noch am meisten Gewicht einsparen hätte können (die Einzelgewichte der gewogenen Teile habe ich in den Bericht reingeschrieben.



Also, Spannend fand ich natuerlich die Rahmenmodifikationen.

Vorne finde ich das creativ, wg. rahmenfestem Gebäckträger (den Du aber IMMER noch nicht nachgereicht hast listig ). Hinten finde ich Deine Trägerbefestigung irgendwas zwischen unästhetisch und umständlich. Schellen hättens auch getan, oder angelötete M6er Gewindehülsen. Wenn Du bedenken wg. der Anlegung der Sattelstreben hast, hätte ich eher direkt diese nachgelötet.

Der Gebäckträger hinten ist hybsch, aber 12x 1 schockiert - ist echt overkill! Habe einen Niroträger aus 10x0,5 gebaut, das langt auch. 10x1 ist das Maximum.