Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad

von: Velo 68

Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad - 02.12.16 07:59

Zum Punkt
"Rahmenintegrierter (also angeschweißter) Gepäckträger"
möchte ich folgende Erfahrung mit meinem 4 jährigen TT Silk Road anfügen.
Ich hatte mal einen "kleinen" Unfall, bei dem mir ein Auto in den Gepäckträger von hinten reingefahren ist.
Dadurch wurde der ganze hintere Rahmen leicht verzogen, wo bei der Läck an verschiedenen Stellen gerissen oder ab gesprungen ist. Gradebiegen war nicht mehr möglich und die Schäden am Lack wurden erst sichtbar, als es anfing zu rosten...
All zu schlimm war es zum Glück nicht, ich fahre nach wie vor mit dem Bike.
Wäre der Gepäckträger aber ein angeschraubtes Zurüstteil gewesen, hätte man diesen einfach gradebigen oder ersetzen können.
Anfügen möchte ich auch noch meine unangenheme Erfahrung, dass mir der Rahemen von der Tretkurbel her nach 2,5 J vom Rost unterwandert ist (das hatte nichts mit dem Unfall zu tun). TT konnte nicht erklärt wie dies passieren konnte, ein Garantiefall wurde aber abgelehnt, da die Garantie grade abgelaufen war und das obwohl ich den Schaden noch innerhalb der Garantie angemeldet hatte...