Re: Rahmen für untersetzten Körperbau gesucht

von: HeinzH.

Re: Rahmen für untersetzten Körperbau gesucht - 10.12.16 16:48

In Antwort auf: macrusher
In Antwort auf: Lord Helmchen
Vielleicht nützt Dir meine Antwort wenig - aber hast Du schon an ein Liegerad gedacht? Ich habe auch Rückenprobleme, und seit einigen tausend km einen Kurzlieger. Das ist Sahne - auch für den Rücken. zwinker

Liegerad sehe ich als persönliche Präferenz und nicht als Kur für Rückenprobleme. wenn man Rückenprobleme hat sollte man den Ursachen nachgehen, für mentale Entspannung sorgen und die Haltemuskulat - Bauch und Rücken trainieren, gilt vor allem für Schreibtischtäter.
Moin moin,
ich fahre seit zwanzig Jahren ausschließlich Liegeräder und bin entsprechend lange auch in der Szene, besonders in Hamburg und Münster. Ich kann, nicht zum ersten Mal, berichten, daß es nicht gerade wenige LiegeradlerInnen sind, die aufgrund von Rücken-, Sitz- und Handgelenksproblemen auf das Liegerad umgestiegen sind. Nicht aus persönlicher Präferenz also, sondern um dem Schmerz sein "Entstehungsbiotop" zu nehmen.
Besonders rückenaktivierend und psychosomatisch vorbeugend wirkt sich übrigens das Fahren mit diesem Fahrradtyp aus...
Bis denne,
HeinzH.

P.S. Der Threadstarter hat sich übrigens seit Mai 2013 nicht mehr rückgemeldet. Im besten Fall kaufte er sich vor drei Jahren ein Liegerad und ist damit glücklich...